Als Ausgleich zum manchmal hektischen Berufsleben gehe ich Hobbies
wie dem Arbeiten mit Holz oder Ton nach.

Im Frühjahr 2009 habe ich, nach einigen Versuchen mit Speckstein, die Liebe zum Ton entdeckt.
Durch die Vielfalt an Tonarten lassen sich die unterschiedlichsten Objekte gestalten, welchen ich durch die Glasur, oder andere Methoden der Oberflächenbehandlung, noch mehr Tiefe verleihe.
Die kreative Herstellung von Tonobjekten bedeutet für mich einen wunderbaren, schöpferischer Akt.

2016 habe ich mich ans Drechseln gewagt. Nach unzähligen Stunden unter den Fittichen eines Drechselmeisters war es Zeit meine eigene Maschine zu erstehen und eigene Wege zu gehen. Aus ersten kleinen Schälchen und Deckeln für Dosen wurden über die Zeit größere Schalen und Objekte.

Holz lässt sich wunderbar mit anderen Materialien, wie Ton oder Metall, kombinieren.
Der Kontrast der Materialien gibt der Komposition oft eine unerwartete Entfaltung.

Seit Februar 2022 biete ich, in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Schwechat, Töpferkurse an.
Das Echo ist bisher recht zufriedenstellend.


DIE WERTE AN DIE ICH GLAUBE...
KREATIVITÄT

Meine Ideen, die von Natur und Emotionen geprägt sind in ein plastisches Produkt verwandeln zu dürfen bedeutet für mich Freiheit und Entfaltung.
REGIONALITÄT

Die verwendeten Materialien werden von Zulieferern und kleineren Betrieben aus der Umgebung beschafft. Dies soll die Authenzität des Produktes sowie heimische Kleinbetriebe fördern.
NACHHALTIGKEIT

Sowie ich meine Inspiration aus der Natur und Nachhaltigkeit schöpfe, sollen auch meine Produkte zur Nachhaltigkeit inspirieren und ihren Teil dazu beitragen.
HANDFERTIGUNG

Jedes meiner Produkte wird von mir selbst mit viel Leidenschaft und Hingabe handgefertigt. Das macht jedes Stück zu einem unverwechselbaren Unikat.

KONTAKT

Bei Interesse kontaktieren Sie mich gerne
per Mail oder auch telefonisch:

Tel: +43 660 5098977

eMail: caarl@pinka.at



Ihr Name


Ihre Emailadresse


Ihre Nachricht

© Caarl Pinka 2021 Impressum